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Es werde Licht
Babylon 5 Mod
2006-12-21 at 2:01 AM - Amras
Da man in X3 leider keine Scheinwerfer hat die man an die Schiffe anbringen kann, muss man solche Effekte eben simulieren. In X3 wird dies über die Lightmaps gemacht.

Zum Glück können wir das auch, vielleicht sogar besser als Egosoft.^^
(soviel zu Objektivität von Nachrichten )

Im folgenden gerenderten Bild ist der Hangar des Schiffes rot ausgeleuchtet. Dieses Licht ist aber auf die Textur (die Lightmap im Leuchten Kanal) übertagen worden. (weiß jetzt grad nicht wie ich es besser beschreiben soll, es ist schon so spät )
Also die roten Lichter in der Szene werden durch die Lightmap simuliert.

Ich hab die diffmap (linksoben) und die lightmap (rechtsunten) mal dazu getan.
Am Schiff sind noch ein paar weiße Pixel zu sehen, aber ich habe die Einstellungen noch nicht ordentlich gemacht.

Was das heißt?
Unter anderem heißt das, das wir die Schiffe mit Texturen, Beleuchtung (egal ob Umgebung von Fenster, Teile in der Nähe von Triebwerke, Scheinwerfer die auf die Außenhülle gerichtet sind, Positionslichter oder eben beleuchtete Hangars) im 3dProgramm fertig rendern und das ganze dann zu Texturen "backen" können.
Die so entstanden Lightmaps könnten wir dann in X3 verwenden um alle diese Lichter nachzuempfinden.
Dann werden Stationen und Schiffe zu "Leuchtfeuern in der Dunkelheit"

Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Wie gesagt, es ist schon spät^^ (1:53)[da fällt mir auf, Xell kannst du mal die Uhr der HP richtig stellen?] und ich hab diese Möglichkeit gerade erst entdeckt.
Sonst muss mir einer auf die Fingern hauen.

Die Vorlonen kommen
Babylon 5 Mod
2006-11-13 at 2:06 PM - Amras
Bis auf das Schlachtschiff sind alle Modelle der Vorlonenschiffe fertig.
Möglicherweise kommt im Laufe der Zeit noch das ein oder andere neu erdachte Schiff dazu.

(dies ist kein! screen)

Weiter wie gehabt...
Babylon 5 Mod
2006-11-12 at 6:01 PM - Xell
Da ja nun auch das Update raus ist und auch einige Fragen ob wir überhaupt weitermachen:

Ja! Wir machen weiter! Also keine Panik, der MOD wird kommen, ob ihr wollt oder nicht

Jumpgate
Babylon 5 Mod
2006-10-27 at 8:09 PM - Amras
Die Babylon5 Sprungtore haben ihren Weg ins Spiel gefunden.

Neue Bilder
Babylon 5 Mod
2006-10-25 at 4:57 PM - Xell
Zwischenzeitlich wurden ein paar neue Bilder zugefügt und es werden die Tage noch ein paar folgen.. also haltet die Augen offen. Gern könnt ihr auch im Forum darüber Diskutieren oder Vorschläge machen. Man sieht sich im Forum.


Die Babylon 5 Mod Seite für X3 öffnet seine Pforten
Webseite/Site
2006-10-04 at 2:05 PM - Xell
Erstmal Willkommen auf der Seite zum Mod!
Im laufe der Zeit werdet ihr hier den großteil der Infos zum Mod erfahren können. Zusätzlich habt ihr die möglichkeit vorschläge zu machen wenn ihr möchtet oder einfach untereinander etwas plaudert.

Den einen oder anderen kommt evtl. das unten stehende bekannt vor... wenn auch mit ein paar veränderungen

"Wir können der Geschichte nicht entfliehen.
Ein Mod für X3 muss geschaffen werden, den es nie zuvor gab.
Die Nachwelt wird sich an uns erinnern, ob wir es wollen oder nicht.
Die Feuerprobe, die wir jetzt zu bestehen habe, wird uns in einem ehrenhaften oder unehrenhaften Licht erscheinen lassen, bis in die letzte Generation.
Wir werden diese Aufgabe ehrenhaft meistern oder armselig dabei versagen den Mod zu Ende zu bringen.
Dies ist eine unserer letzten Hoffnungen auf ein gutes Babylon5 Spiel."



Ich würde mal sagen, wir sehen uns im Forum!

Euer Babylon 5 Mod Team





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2017-07-15 at 8:36 AM
Babylon 5 Civlizat..
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Installation
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Schriftart in der ..
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Immer her damit!
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