History
Events in the past.

2009-08-03 at 10:41 AM - I_E_Maverick
Eine kleine Große Zusammenfassung der letzten 1 1/2 Jahre:

Mittlerweile sind wir auf den letzten Sprössling der X-Reihe umgestiegen: Terran Conflict.
Dort gibt es für uns einige Möglichkeiten mehr.

Karogas hat das Team aufgrund Zeitmangels nach einigen wenigen Beschreibungen leider wieder verlassen. Die Beschreibungen machen wir mittlerweile selber, aber es gibt schon einige Fortschritte auf diesem Sektor.

In der Zwischenzeit hatten wir einige potentielle Modeler, die aber auch wieder abgesprungen sind, so dass das Kernteam im Wesentlichen noch aus den 5 Leuten besteht, die schon so lange dabei sind.

Eine sehr große Bereicherung ist Asprin, der extra für uns Sektormusik komponiert und das verdammt gut. Die Stimmung in den einzelnen Sektoren wird dadurch viel glaubwürdiger und trägt sehr zum B5-Gefühl bei.

Außerdem gibt es Dr4gon-day und seine Freundin suzakuseishi, die unsere Sektornamen und Bezeichnungen Sprechen werden. Eine angenehme Computerstimme kann man da nur sagen...

Im grafischen Bereich gibt es einiges was wir erreicht haben. Die Shader sind einigermaßen verstanden, so dass viele Schiffe um einiges besser aussehen als am Anfang. Es gibt jede Menge Waffen im Spiel, die Sektoren werden mit Leben gefüllt und die ersten Missionen werden auch bereits geschrieben. All das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir immer noch sehr viele Modelle zu machen haben.

Aber alles in Allem kann man sagen, dass wir auf einem guten Weg sind. Die nächsten Updates werden dann hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen

2008-01-31 at 6:46 PM - Amras
Inzwischen sind Karogas und Savotw zu unserem Team hinzugekommen.

Karogas ist für die Sektor und Schiffsbeschreibungen zuständig.
Savotw macht von allem etwas und hat schon so einige unlösbare Probleme aus dem Weg geräumt.

Auch Hunter ist wieder mit dabei, und hat schon einige schöne Schiffe abgeliefert.
Zuletzt hat er den wohl besten (und vor allem genauesten) vorchan gemacht, den man im Netz finden kann.

Dank Savo und Spuddy können wir jetzt Jumpgates vorweisen die genau so funktionieren wie in der show.
Das heißt, sie öffnen und schließen sich mit den bekannten Lichteffekten und wechseln die Farbe je nach Flugrichtung.

Zur Zeit wird vor allem von Spuddy an der Fertigstellung der map hart gearbeitet. Also Verbindung der Sektoren mit den jeweiligen Hyperraumsektoren usw.

Es wird immer noch an mehr Schiffen und vor allem Stationen gearbeitet. Aber wir beschäftigen uns eben auch mit Scripten, Beschreibungen, neuen Shadern, Dingen für die map usw.

Haltet durch, irgendwann werden wir schon fertig.


2007-04-13 at 12:48 PM - Amras
Und weiter gehts...

Inzwischen ist Spuddy unserem Team beigetreten. Er ist englischsprachig, weswegen wir unsere Hp auch auf englisch umgestellt haben. (außerdem sind auch viele andere HP Besucher sicher nicht der deutschen Sprache mächtig).

Moonraven hat uns einen riesen Schrecken eingejagt weil er für Wochen nicht erreichbar war. Wir haben schon das Schlimmste angenommen.
Aber jetzt ist er zum Glück wieder da.
Wenn es ans Skripten geht, sind wir nämlich absolut auf ihn angewiesen.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, das die meisten in unserem Team, immer wieder Phasen haben, in denen sie durch ihr RL keine Zeit für den mod haben.
Das gute ist, wenn sie dann mal Zeit haben, versetzen sie Berge.

Maverick hat die meisten der bekannten B5 Schiffe schon fertig und hatte zuletzt einen wunderschön texturierten Narn G'Qan vorzuzeigen.

Spuddy hat es geschafft mehr als eine Torversion einzubauen. Das heißt das auch die Tore mit nur drei Streben (vielleicht auch bekannt als Narn Sprungtore) im mod auftauchen werden.

Mit der Gestaltung der Sektoren wurde noch nicht begonnen und das Handelssystem liegt auch noch vor uns.

Es gibt noch jede Menge zu tun.
Aber wir arbeiten daran.

2007-01-26 at 2:22 PM - Amras
Den Anfang dieses Mods haben wir LC4_Hunter zu verdanken.
Nach dem er zuerst alleine daran gearbeitet hat, sind Amras, Moonraven und I_E_Maverick hinzugekommen.
Dann hat LC4_Hunter mit einem mal nicht mehr weiter gemacht und sich auch nicht mehr bei uns gemeldet. (Gründe immer noch nicht ganz klar)
Zu unserem Glück kam noch Xell dazu, der es uns ermöglicht hat eine eigene HP zu eröffnen.
Hier habe wir dann quasi das ganze nochmal neu angefangen, da viel Wissen zusammen mit LC4_Hunter verloren gegangen ist.

Dank Moonraven können Maverick und Amras sich vorerst ganz mit dem modellieren der neuen Schiffe befassen.
Währenddessen hat Moon die Galaxiemap die Maverick angefangen hat zu Ende gemacht, mit Mavs Texturen den Hyperraum fertig gestellt, sich mit scriptkram und anderen Sachen rumgeschlagen. Außerdem hat Moonraven ein paar nette Tools programmiert, welche das arbeiten erleichtern und alles etwas übersichtlicher gestalten.

Um Weihnachten herum hatte Moonraven dann Probleme mit seinem PC, so das er nicht weiter am mod arbeiten konnte. (was sich inzwischen aber wieder gebessert hat)
Das hat Maverick und Amras allerdings nicht daran gehindert sich gegenseitig neue Designvorschläge um die Ohren zu hauen und immer neue Schiffe zu machen.



Wie wird es weitergehen?
Wird Moonraven wieder so präsent sein wie vor seinem PC Crash?
Wird Amras I_E_Maverick doch noch mit einer Taschentuchpackung erschlagen?
Wird I_A_Maverick jemals vor Amras müde?
Schafft Xell es auch weiterhin alles zu besorgen was wir brauchen?
Und, wird LC4_Hunter jemals wieder diese Seite besuchen?

Wir werden sehen.^^






Register
Send password

No active vote



2017-07-18 at 12:04 AM
Bugs and issues re..
2017-07-15 at 8:36 AM
Babylon 5 Civlizat..
2017-07-11 at 4:23 PM
Installation
2017-05-11 at 11:41 PM
Schriftart in der ..
2017-01-13 at 10:09 AM
Immer her damit!
2017-01-13 at 9:56 AM
Gates
2017-01-13 at 9:50 AM
Was gefällt euch g..
2017-01-13 at 9:43 AM
Gebietsausweitung


no banners added

Besucher
39 Online
723 Heute
503 Gestern
10.818 Monat
1.776.038 Gesamt

Wer ist online:

No data found.